Rad-Marathon Tannheimer Tal am 19.07.2015    


Freiwillig hätte ich die Herausforderung von 224 Km Rennradfahrt mitsportlichen 3300 Höhenmeter im Tannheimer Tal nicht angenommen. Ich bin gemeinsam mit 2 Kollegen am Sonntag um 6:00 Uhr gestartet und hab die Runde bei bestem Wetter erfolgreich gemeistert.
Im Schlepptau der ehemaligen Profis Marcel Wüst und Gerrit Glomser habe ich deutlich meine Schwächen aufgezeigt bekommen aber dennoch viel Spaß in der großartigen Alpenkulisse gehabt. Der Unterschied zwischen bislang maximal 130km und den 224 km ist für mich schon ziemlich groß, so dass ich die richtige Nahrungsaufnahme erst noch lernen muss. Die 16% Steigung am Riedbergpass werden auch nicht ohne und das schon nach 80 km. Nach 120 km gings dann auch noch 40km den Hochtannbergpass rauf und danach schön runter bis ins Ziel.

.  

 


1