32. Bellheimer Sommernachtslauf am 01.08.2015   


Am Samstag fand der 32. Sommernachtslauf in Bellheim über die Strecke von 25 km statt.
Bei dem Start um 19:00 Uhr herrschten sommerliche Temperaturen um 28 Grad und ein recht großes Feld von ca. 500 Läufern ging auf die Stecke.Zuerst war eine 2 km-Runde durch den Ort zurückzulegen, gefolgt von einer weiteren etwa 4 km langen Runde durch Bellheim. Nach 6 km ging es raus aus dem Ort, auf einen ein mal zu laufenden Dreieckskurs durch die umliegenden Gemeinden Westheim, Lustadt und Zeiskam. Auf den letzten Kilometern zurück nach Bellheim wird die Strecke durch Fackeln links und rechts des schmalen Radweges erleuchtet.

 

Die Zuschauer am Streckenrand, die jeden Läufer anfeuern und mit Getränke und Obst versorgen, verleihen dem Lauf seinen einmaligen Charakter und machen ihn Jahr für Jahr zu einem besonderen Erlebnis. Dieses Jahr fand zum ersten mal auch ein 10 km Lauf statt.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:


32. Bellheimer SommernachtsLauf 25 km
Platz Name        Verein                     Jg.    HM-Zwz  Zeit      Ak. Rang
24. Deißer Felix Team Sport Evolution 1988 1:28:40 1:45:12 MHK 3.


Bellheimer SommernachtsSprint 10 km - VfL Bellheim
Name           Verein                       Jg.    Zeit      Ak. Rang
Deißer Arno Team Sport Evolution 1958 0:52:32  M55 4.

 

.  

 


1