25. Badische Meile in Karlsruhe am 11.05.2014

von Arno

 

Die 25. Badische Meile hat bei ihrer Jubiläumsausrichtung ihr Teilnehmerlimit erreicht. 6000 Läufer meldeten sich bereits vorab für die 8,88889 Kilometer durch die Karlsruher Innenstadt an.
Schon zweieinhalb Wochen vor dem Startschuss durch Oberbürgermeister Frank Mentrup (der die Meile 2012 lief) musste das Anmeldungsportal schließen. Inzwischen kennt sie in der Region ja fast jeder: Die Badische Meile, jenen Karlsruher Laufevent, der jedes Frühjahr Tausende von Laufwilligen auf die Beine bringt.
Angelehnt an das historische Längenmaß von 8,88889 Kilometern, das auf die Marschgeschwindigkeit von Markgraf Carl Friedrich und seinem Gefolge im 18. Jahrhundert zurückgeht, werden die Teilnehmer/innen in diesem Jahr zum 25. Mal auf einen attraktiven Kurs durch die Fächerstadt geschickt.

Felix erreichte nach 33:01 min das Ziel.
Er kam damit auf den 50 Gesamtplatz nachdem er schon am Vortag eine Top Ten Platzierung in Kämpfelbach erreichte.